Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit dem Schuljahr 2019/2020 gibt es eine Frühbetreuung an der Grundschule Lisdorf. Geleitet wird die Frühbetreuung von Frau Carmen Podewin.

Die Frühbetreuung erfolgt schultäglich sowie an Tagen der Ferienbetreuung von jeweils 07.00 Uhr bis 07.45 Uhr durch den Träger der FGTS (derzeit DRK). Vertragspartner ist die Kreisstadt Saarlouis.

Hinweise / Vertragsbedingungen:

• Die Platzvergabe erfolgt nach Verfügbarkeit und Eingang der Anmeldungen.
  • Die Anmeldungen sind verbindlich.
  • Die Kosten für die Frühbetreuung belaufen sich auf pauschal 10€ pro Monat, unabhängig von der Anzahl der tatsächlichen Inanspruchnahme des Betreuungsangebotes.
    Die Kosten fallen monatlich zum 15. eines Monats an und sind auf folgendes Konto zu überweisen:
    IBAN: DE08 5935 0110 0000 0001 74
    Bei Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats kann eine monatliche Abbuchung erfolgen.
  • Der Betreuungsvertrag ist für die Dauer der Schulzeit (1. bis 4. Schuljahr) gültig und endet automatisch mit einem Schulwechsel.
    Der Vertrag ist zudem mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende kündbar. Die Kündigung bedarf der Schriftform.
    Der Träger kann den Betreuungsvertrag mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende kündigen. Kündigungsgründe können sein:
    • der Elternbeitrag wurde trotz schriftlicher Mahnung nicht bezahlt
    • nach der Aufnahme des Kindes wird festgestellt, dass die Betreuung des Kindes nicht möglich ist oder das Wohl anderer Kinder beeinträchtigt wird

Frau Podewin betreut die Kinder in der Frühbetreuung.