Unsere Schüler haben einmal wöchentlich die Möglichkeit, verschiedenste Bücher und Zeitschriften in unserer schuleigenen Bibliothek auszuleihen. Sie werden dabei von ehrenamtlichen „Bibliotheksmüttern“ mit großer Kompetenz beraten. Die Bücher dürfen mit nach Hause genommen werden. Wird ein Buch zurückgebracht, darf ein anderes ausgewählt werden.

Die aktuellen Büchereizeiten sind freitags von der 1. bis zur 3. Stunde.

Kinderbuchautoren wie Astrid Lindgren oder Ottfried Preußler auch die Vertreter der neuesten Kinder- und Jugendliteratur zu finden. Ein großes Angebot besteht dank der regelmäßigen Unterstützung durch den Förderverein auch in Zeitschriften, Sachbüchern, Bilderbüchern und  Büchern für Leseanfänger.

Herzlichen Dank dem gesamten Büchereiteam, das die Ausleihe verlässlich organisiert und dafür Sorge trägt, dass unsere Schulbibliothek ein Ort zum Wohlfühlen ist und regelmäßig neuen Lesestoff anbietet.