aufgrund einer terminlichen Kollision müssen wir den Termin des Schulfestes auf den 29.6.2024 verlegen. Die Veranstaltung findet von 9 bis 14 Uhr statt. An diesem Tag gilt für Ihre Kinder die Schulpflicht. Am darauffolgenden Montag, 1.7.24, gibt es einen Ausgleichstag, an dem Ihr Kind schulfrei hat. Die FGTS ist an diesem Tag ebenfalls geschlossen.

am 13.3.2024 nimmt unser Kollegium an einem pädagogischen Tag teil. An diesem Tag ist für die Schüler*innen unserer Schule unterrichtsfrei. Die Betreuung hat geöffnet. Bitte denken Sie daran, Ihr Kind für die Betreuung anzumelden!

Am 19.1.2024 findet aufgrund eines pädagogischen Tages unseres Kollegiums kein Unterricht statt.

am 7.12.2023 findet in der Kirche St. Crispinus unser diesjähriges Adventskonzert statt. Alle Eltern, Großeltern, Freund*innen etc. sind herzlich eingeladen, den Kindern und vielleicht auch den Lehrer*innen beim Singen zuzuhören.

Im Anschluss findet in der Hans-Welsch-Halle ein vom Förderverein und dem Elternbeirat organisierter Adventsmarkt statt. Für das leibliche Wohl ist dort ebenfalls gesorgt.

Über Ihr Kommen würden wir uns alle sehr freuen!

Ihr Team der Grundschule Professor-Ecker Lisdorf

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Schulneulinge 2024/2025,

die Anmeldung an unserer Schule für das kommende Schuljahr findet an folgenden Terminen jeweils im Sekretariat statt:

• Di, 07.11.2023, von 07:00 bis 12:30 Uhr
  • Mi, 08.11.2023, von 07:00 bis 12:30 Uhr

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der beiden vierten Klassen,

für das kommende Schuljahr müssen Sie Ihr Kind an einer weiterführenden Schule anmelden. Hierzu ist folgender Zeitraum vorgesehen:

21.02. bis 27.02.2024

Die Anmeldemodalitäten werden über die Presse in der Wochenendausgabe vom 17./18.02.2024 bekanntgegebenen.

unter folgendem Link finden Sie die von der Gesamtkonferenz bestätigte Terminplanung für das Schuljahr 2023/2024:

Terminplanung 2023/2024