Die Lebenswelt unserer Kinder hat sich in vielerlei Hinsicht geändert. In den letzten Jahren ist eine Zunahme alleinerziehender Elternteile zu verzeichnen. Viele Eltern können sich nicht nur für Familie entscheiden, sondern müssen oder wollen beide Bereiche, Familie und Beruf, miteinander vereinbaren. Umso wichtiger ist es, dass Eltern ihre Kinder nach dem Unterricht gut betreut wissen. Dieses Wissen war und ist für uns eine Verpflichtung auch hier helfend einzugreifen, zumal wir seit Jahrzehnten in der Jugendhilfearbeit tätig sind und dadurch beste Erfahrungen in die Betreuung der Kinder einbringen können. Wir sind für Sie da und möchten mit unserem Angebot dazu beitragen, dass Sie auch nach der Einschulung Ihres Kindes weiter Ihrer Beschäftigung nachgehen bzw. eine neue Beschäftigung aufnehmen können. Eine schriftliche Anmeldung ist notwendig. Die Anmeldung ist immer für ein Schuljahr verbindlich. Neben der dauerhaften Betreuung besteht auch die Möglichkeit, die Kinder nur an bestimmten Tagen beaufsichtigen zu lassen.