bitte denken Sie stets daran Ihr Kind im Krankheitsfall vor Unterrichtsbeginn krankzumelden. Wichtig ist, dass keine der folgenden Möglichkeiten die schriftliche Entschuldigung oder das Attest ersetzt. wenn Ihr Kind gesund wieder in den Unterricht zurückkehrt. Hierzu können Sie auch das Entschuldigungsformular ausdrucken und ausfüllen.

Zur Krankmeldung stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

• per OSS-Messenger direkt bei der Klassenleitung: Schreiben Sie einfach eine kurze Nachricht an die Klassenlehrkraft Ihres Kindes, falls es krank sein sollte. Wir empfehlen diese Möglichkeit, da die Krankmeldung direkt dort ankommt, wo sie ankommen muss.
  • per Mail an "grundschule-lisdorf@saarlouis.de" oder per Mail an die Klassenlehrkräfte
  • durch Anruf der Rufnummer der Schule: Falls niemand abnehmen sollte, sprechen Sie bitte auf das Band.

Bedenken Sie bitte, dass Sie Ihr Kind auch in der Betreuung krankmelden müssen, falls es diese besucht. Hierzu schreiben Sie am besten eine kurze Nachricht per OSS-Messenger an "FGTS Kontakt" ("F. Kontakt" in der Suche).

Vielen Dank!

Seit dem 04.10.2021 verwenden alle Lehrkräfte an der Grundschule Professor-Ecker die neu angelegten OSS-Dienst-E-Mail-Adressen. Ebenso wie die alten Mailadressen nutzen sie die Plattform OSS als Grundlage, sind jedoch noch sicherer im Schutz relevanter personenbezogener Daten. Die neuen E-Mail-Adressen enden auf "@schule.saarland" (ACHTUNG: Kein ".de" am Schluss!).

Die Klassenlehrkraft Ihres Kindes hat Ihnen oder wird Ihnen schnellstmöglich ihre neue E-Mail-Adresse zukommen lassen.

Wir werden ab sofort nur noch diese Adressen zur dienstlichen Kommunikation nutzen und bitten Sie deshalb, uns auch nur noch über diese E-Mail-Adressen zu kontaktieren. Die alten Postfächer laufen in naher Zukunft aus und werden deshalb von uns nicht mehr regelmäßig überprüft.

Vielen Dank.

Ihr Kollegium der Grundschule Professor-Ecker Saarlouis-Lisdorf